News

Thumb_holst_schaufel_mlogo

Inszenierungen mit Porzellan

abstrakte Natürlichkeit

 März 2021

 

Studio ... 

Inszenierte Stilllifefotografie mit Holst-Porzellan...
Reduktion und Abstraktion

wenn Idee und die Scribbels vorliegen geht es in der Umsetzung darum das Feeling 
der Bildidee auch wieder zu treffen. Hier nutze ich zwar die lange Erfahrung, die ich 
als Stilllife-Fotograf habe, dennoch ist es letztendlich keine Frage der Technik.
Jede*r Fotograf*in sollte individuell seine Art finden, wie ihre/seine Technik zum 
gewünschten Ergebnis führt. Steht dahinter nicht auch das beschriebene Feeling,
das Bauchgefühl, die Inspiration, das persönliche Empfinden für das Objektund das Bild, 

muss man nicht auf den Auslöser drücken. Bei mir hat es Jahre gedauert bis Erfahrung,
Bildgefühl und meine Philosophie so zusammen gefunden haben, dass ich heute sehr genau
weiß wie meine Bilder aussuehen müssen um mir zu gefallen und erfolgreich zu sein!
 

 

Fotografiert wurde mit Dauerlicht,
der Canon EOS R6
und für die Lichtmodulation der Oberflächen mit dem Lightbridge Cine Reflect Lightning System.

 


    

 

 

Akzeptieren und schliessen | X Verwendung von Cookies: Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Bedienbarkeit und Sicherheit auf unser Website bieten können.