Masterclass Stilllife-,+ Produktfotografie • 3120€

 

Masterclass Produkt- und Stilllifefotografie  
mit Eberhard Schuy 
online 
mit der Option eines Studiowochenendes (exclusive)

 Start Frühjahr 2024

 

    

Eberhard Schuy ist seit vielen Jahren anerkannter Stilllifefotograf und gefragter Kreativer wenn es um fotografische Konzepte geht. Als Fotograf oder Berater wird er von​ der Industrie und Agenturen gebucht wenn es um Optimierng der Abläufe geht oder kreativer Input gefragt ist. Er ist auch als Speaker und Motivator zum Thema Kreativität und visuelle wahrnehmung zu sehen und hat bisher zu diesen Themen mehr als zehn Bücher veröffentlicht, die zum Teil in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

 

Sie möchten die Stilllifefotografie beherrschen?
 

Die Teilnehmer des Kurses erwartet neben Aufgaben zum praktischen Arbeiten auch theoretische Inhalte die sich auch an der Arbeit als freier, selbstständiger Produktfotograf orientieren. Dazu finden regelmäßige Webbinare im Internet  ca 3-4x  im Monat . Die Thmen:praktische Arbeit, kreativer Input, Gestaltung und viel Know how zur Arbeit am Set und zur Ideenfindung

Ziel ist es die Stilllifefotografie zu beherrschen und in der Lage zu sein individuelle Arbeiten zu erstellen. Dazu zählen natürlich auch Konzepterstellungen die sich am Mainstream orientieren, mit der Kunst nicht zu kopieren!

Zusätzlich befassen wir uns mit der individuellenKreativität! 

Kursinhalte: 
Praktische Werbe- und Stilllifefotografie / visuelles Wahrnehmen / Kreativität 

Für die Bewerbung sind gute fotografische Kenntnisse notwendig,
u.a. perfekte Kamerabedienung !

Vor der endgültigen Aufnahme erfolgt ein Gespräch mit Eberhard Schuy.

 


 

Der Kurs:
Professionelle  Produkt- und Stilllife-Fotograie

besteht aus 3 Stufen á 1 Monat

 

Stufe 1 

Arbeiten zur Stilllifefotografie,
Lichttechnik, und visuelle Wahrnehmung
Setaufabuten und Präparationen
Portfolio- Aufbau
Bildbesprechungen zu Image-, Werbe- und Anzeigenfotografie

 

visuelles Wahrnehmen und professionelle Kreativität
Verständnis zur eigenen Philosophie bei der fotografischen Arbeit

 

 

Stufe 2

besondere fotografische Techniken,
Verständnis zur eigenen Philosophie bei der fotografischen Arbeit
Trends der Werbe- und Stilllifefotografie
der individuelle Stil mit Portfolio- Aufbau 

Teamsitzungen sowie Einzelsitzungen

visuelles Wahrnehmen und professionelle Kreativität
Kreativitätsverständnis Kreativitätstechniken

 

Stufe 3

Portfolioaufbau,  Vorträge, praksisorientiertes Arbeiten, Theorie >Behind the scenes<
Studioarbeit und Setaufbauten, Umsetzen und Arbeiten nach Layout

Die individuelle Arbeit steht dabei absolut im Mittelpunkt!

Die Inhalte:  Spezialisierung, Erweiterung der Erfahrungen bei Spezialthemen, Stilfindung, Gestaltungsfragen, individueller Fortschritt  und kreative Lösungen zu unterschiedlichsten Aufgabenstellungen machen die Teilnehmer zum Experten für Produkt- und Stilllifefotografie. 

Kurspreis
*gesamt für alle drei Stufen

3120,00€   zuzügl. MwSt  

 

 

Das sagen Teilnehmer:

Kerstin Dropmann

Wahrliche meisterhaft – so lässt sich kurz und knapp die Meisterklasse bei Eberhard Schuy zusammenfassen. Da heute bereits Menschen im Alter von Anfang 20 Meisterklassen anbieten und es eine Inflation von Meisterklassenkursen gibt, fragt man sich als Interessent ernsthaft was man davon noch halten kann. 

Nun, wie bereits gesagt, verdient die Ausbildung bei Eberhard Schuy tatsächlich diesen Namen. Zweifels ohne ist er ein Meister der Produktfotografie, hat selbst ein umfangreiches Wissen und sehr viel Erfahrungen, die er an die Teilnehmer ohne Einschränkungen weitergibt. 

Die Inhalte setzen auf hohem Niveau an. Es wurden zu keinem Zeitpunkt technische Einstellungen der Kamera besprochen oder diskutiert, dies wird vorausgesetzt. Dafür erfährt man um so mehr über Bildaufbau, Bildgestaltung und Bildwirkung. 

Den logisch aufgebauten Inhalten zu folgen erfordert allerdings ein hohes Maß an Einsatz und Selbstdisziplin. Denn man profitiert nur davon, wenn man die wöchentlich gestellten Aufgaben auch tatsächlich umsetzt. Im Gegenzug gibt es viel konstruktives Feedback und Förderung eines eigenen Stils. Alles in Allem eine sehr intensive Erfahrung und eine große Hilfe in der eigenen fotografischen Entwicklung.

 


Hendrik Peusch
D-38543 Hillersee

„Die intensive zeitliche und inhaltliche Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen komplexen theoretischen und praktischen Teilthemen der Produktfotografie, gaben mir die solide Basis für die praktische Arbeit als professioneller, freier und selbstständiger Produkt- und Stilllife-Fotograf.
Eberhard Schuy hat es geschafft, mich zu meinem eigenen, persönlichen Stil und eigener Bildsprache zu entwickeln. Dieses gelang ihm durch Fordern und Fördern sowie konstruktiver Kritik und individueller Unterstützung, die meine hohen Erwartungen weit übertrafen.

Neben dem Fachlichen und seinen langjährigen praktischen Erfahrungen empfand ich es immer als äußerst wertvoll, den Menschen Eberhard Schuy in persönlichen Gesprächen auch zu nicht fotografischen Themen zu erleben und mich mit ihm auseinanderzusetzten zu können. Eine „Horizont“-Erweiterung, weit über das Fotografische hinaus! Vielen Dank Eberhard!“
 


Axel Collein • 68775 Ketsch

 

*Eberhard Schuy arbeitet für internationale Kunden. Nach seiner klassischen Ausbildung zum Fotograf hat er mehrere Jahre als Assistent gearbeitet und seinen Abschluss als Meisterfotograf an der HWK Köln absolviert. Viereinhalb Jahreals Studioleiter einer internationalen Werbeagentur und weitere vier Jahre als Werbeassistent eines internationalen Industrieunternehmens gaben ihm das Rüstzeug für seinen Erfolg. Dazu kommt eine mehrjährige Schulung zu Kommunikationstechniken. Er ist Autor verschiedener Trainings und Bücher zur Produktfotografie. Seine aktuellen Bücher - Timbulär -  und - Fotografie und Professionelle Kreatuvität-  sind als Kreativwerke, besonders unter fotografisch Interessierten sehr gefragt  

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


Zurück

Akzeptieren und schliessen | X Verwendung von Cookies: Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Bedienbarkeit und Sicherheit auf unser Website bieten können.